UNSERE FIRMA

Im Oktober 1996 gründete Dr. Felix Mayer die ELAN Personal AG Liestal und im Februar 1997 die ELAN Personal AG in Basel. Um in einem damals schwierigen wirtschaftlichen Umfeld als neue Firma bestehen zu können, wurden die Schwerpunkte bei allen angebotenen Dienstleistungen auf Qualität, Seriosität und Ehrlichkeit gelegt. In Kombination mit der Dynamik eines jungen Unternehmens konnte dadurch dem im Logo enthaltenen Firmengrundsatz mit ELAN nachgelebt und die Familienfirma in kurzer Zeit zum Erfolg geführt werden.
 
Im Januar 2009 stiess Alain Mayer als Praktikant zur ELAN Personal AG Liestal. Im Laufe der Zeit übernahm er die Führung der Niederlassung in Liestal.
 
Im Januar 2015 wurden in Anbetracht der fortschreitenden Globalisierungstendenzen die Niederlassungen in Basel und in Liestal am vergrösserten und modernen Firmenstandort am Leimgrubenweg 16 in Basel zusammengefasst. Gleichzeitig wurde die Führung des Familienunternehmens in die gemeinsamen Hände von Felix und Alain Mayer gelegt.
 
Heute gehört die ELAN Personal AG in der Region Basel zu einem der führenden Personalberatungsunternehmen; insbesondere in den Bereichen Pharma, Chemie, Life Science, Industrie, Dienstleistungen etc. Wie sich die wirtschaftliche Situation in Zukunft auch entwickeln wird: Die ELAN bleibt ihren Grundsätzen treu und wir werden unsere Kunden und Kandidatinnen sowie Kandidaten auch in Zukunft mit ELAN betreuen.